Praxisorganisation
Zur Orientierung für unsere Patienten
Terminsprechstunde
Wir führen eine Terminsprechstunde. Deshalb bitten wir Sie, frühzeitig einen Termin mit uns per Telefon oder per E-Mail-Anfrage abzustimmen. Wenn Sie einmal bei einem Termin verhindert sein sollten, melden Sie sich bitte so früh wie möglich ab. Dies erleichtert unsere Planung und kommt der Wartezeit für alle Patienten zugute.
Notfälle
Akutpatienten bitten wir aus organisatorischen Gründen ebenfalls erst in der Praxis anzurufen, bevor Sie zu uns kommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass es dabei zu kurzen Wartezeiten für Sie kommen kann.
Hausbesuche
Hausbesuche führen wir nach Absprache und medizinischer Notwendigkeit durch.
Überweisungs- und Rezeptbestellung
Überweisungen und Rezepte können Sie bequem per Telefon (02225 / 947898) bestellen und am nächsten Tag in der Praxis abholen. Zu Quartalsbeginn müssen wir erst das Versichertenkärtchen einlesen, bevor wir etwas ausstellen können.
Recallsystem
Gerne erinnern wir Sie per Telefon an fällige Impfungen oder, sofern Sie an einem unserer Disease Management Programme teilnehmen, an den nächsten anstehenden Termin.